Verein

Der Waldkindergarten Frischlinge e.V. ist eine Elterninitiative in Neuss-Rosellerheide – Gegründet am 18. Juli 2002 mit dem Ziel bis spätestens Frühjahr/Sommer des darauffolgenden Jahres einen Waldkindergarten in Rosellerheide zu errichten.

Der Weg durch den “Paragrafen-Wald” hat etwas länger gedauert, doch seit November 2003 macht unser “Frischlingsrudel” die Buchenwälder im Mühlenbusch in Rosellerheide unsicher.

Als Förderverein kümmern wir uns um alle Belange des Kindergartens. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 30 Euro/Jahr. Eltern, die ihre Kinder zwischen drei und sechs Jahren in unser Frischlingsrudel bringen wollen, müssen Mitglied im Verein werden. Für die Aufnahme in den Waldkindergarten zählt unter anderem auch die Dauer der Mitgliedschaft im Verein.

Unsere Dachorganisation ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband DPWV.

1. Vorsitzender: Timo Windhopf

2. Vorsitzender: John Funk